aktuell information literatur musik veranstaltungen
<< zurück         4 Kontinenten Tour  |  Südasien Tour

 

Ich hoffe, es gehe euch allen sehr gut. Trotz Corona. Und allem, was dadurch anders ist als sonst.

 

 

 

Im Januar bis März 2021 finden meine Zürcher Lesereise "Literatur aus 1. Hand" durch die Schulen des Kantons Zürcher statt. Und ich bin auch als SJW-Autorin unterwegs. Da werde ich einige von euch treffen. Darauf freue ich mich sehr.

 

Oder vielleicht haben wir uns bereits kennengelernt, wenn Ihr das hier lest.

 

Hier sind ein paar Hinweise für euch.

 

 

Ich schreibe weiter an einem neuen Buch für euch. Ich überarbeite gerade die 2. Fassung.

Es komen alle Tiere der ganzen Welt darin vor. Mehr verrate ich noch nicht.

 

 

 

 

 

Zu meinem SJW-Heft "Dominos Geheimnis" wird bald ein zweites SJW-Heft mit der Fortsetzung der Geschichte erscheinen: "Biest auf der Spur". Die Geschichte ist längst geschrieben, lektoriert und wurde bereits von Andrea Caprez illustriert. Jetzt muss nur noch gedruckt werden. Alles ist bereit dafür.

 

Und .... ta ta ta.....ich habe sogar auch schon den 3. Teil des Abenteuers mit dem geheimnisvollen, sprechenden Kellerwesen "Biest" geschrieben. Dieses 3. SJW-Heft wird dann etwa 1 Jahr später als das 3. Heft erscheinen.

 

 

 

 

Im Vorschau-Kataog des SJW-Verlags wurde der neue Teilso angekündigt:

 

 

 

"Hanna und Leo- Von einem anderen Stern" für die 3.-6. Klassen, ist ein Buch, das einiges mit jedem und jeder von euch zu tun hat. Und natürlich hoffe ich, dass noch viele von euch es lesen werden. Denn für euch habe ich es ja geschrieben.

 

 

 

Hier könnt ihr mehr über das Buch erfahren. Und auch in das Buch blicken.

 

 

 

 

Radio DRS1/Radio SRF1 hat wieder einmal mehr mein Buch "Monsterbesuch!" als Hörspiel gesendet. Hier könnt ihr es noch immer hören.

 

Bild anklicken!

 

 

 

Mehr zum Buch: BIld anklicken!

 

 

 

 

 

Und hier noch eine Geschichte von mir, die von der Kyburg handelt und vom Brauiweiher (Kanton Zürich). Ich habe sie für Euch für das 25 Jahre Jubläum der Verkehrsbetriebe Glattal geschrieben.

 

 

 

Hier könnt Ihr diese Geschichte lesen.

 

 

 

 

 

Und das sind die Video-Clips auf meinem Youtube-Kanal, die sich besonders für Kinder und Jugendliche eignen. Mit Geschichten-Liedern oder auch Songs zu meinen Büchern. Und aus der Projektarbeit mit Schul-Klassen.

hier anklicken

Oder Bild anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und noch etwas ganz anderes.

Diese Sendung habe ich kürzlich entdeckt.

Ein Schlagfertigkeitskurs für Kinder. Finde ich gut und wichtig

 

 

Bitte Bild anklicken!

 

 

 

 

 

Ich grüsse euch alle herzlich und wünsche euch weiterhin einen tollen Winter!

Und hoffentlich auf eine erste Begegnung oder sogar ein Wiedersehen!

 

Eure

 

 

 

 

 

 

 


zum seitenanfang

startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english