aktuell information literatur musik veranstaltungen
<< zurück         4 Kontinenten Tour  |  Südasien Tour

 

Schön, dass Ihr meine Website besucht und es bis hierher geschafft habt.

 

Leider sind die Bildchen auf der Kinderseite nicht mehr animiert. Das Programm dazu (Flash-Player) gibt es nicht mehr. So hat das aber vorher ausgesehen, ich habe euch ein Mini-Video davon gemacht:

Bitte hier anklicken

 

Gerade, jetzt, im Mai, bin ich auf Lesereise durch die Ostschweiz. Vielleicht haben wir uns gerade kennengelernt. Oder wir haben unsere Begegnung noch vor uns.

Und vielleicht habe ich euch meine Geschichte "Dominos Geheimnis" (1 SJW-Heft) oder die Fortsetzung der Geschichte "Biest auf der Spur" (ein 2. SJW-Heft) performt. Mit auch dem "Making of" dazu.

 

Ich bin eine Performerin. Performen heisst "etwas vorführen". Wenn ich also die Geschichte aus einem Buch von mir performe, so lese ich nicht nur vor, sondern ich verwende auch Bildprojektionen, Geräusche, Animationen und Songs, um meine Geschichte so richtig zum Leben zu erwecken.

 

Im "Making of" einer Geschichte zeige ich, wie das Buch oder SJW-Heft entstanden ist. Von der ersten Idee bis zum fertig gedruckten Werk. Da arbeiten viele Leute mit. To make heisst auf Englisch "machen".

 

Einen kleinen Einblick in das "Making of" erhalten ihr hier. hier bitte anklicken

 

 

Und dies zum Beispiel ist ein früheres Video, das mein Buch "Dinosaurier im Mond" in der deutschen Druckerei zeigt. Hier  bitte anklicken

 

 

Mehr über "Dominos Geheimnis" und "Biest auf der Spur" erfährt ihr auf der SJW-Website oder auch auf dieser Website

 

Dominos Geheimnis

Biest auf der Spur

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar weitere Hinweise für alle:

 

 

"Hanna und Leo- Von einem anderen Stern" für die Mittelstufe und auch für sehr geübte LeserInnen bereits der 3. Klasse, ist ein Buch, das einiges mit jedem und jeder von euch zu tun hat.

Hier könnt ihr mehr über das Buch erfahren. Und auch in das Buch blicken.

 

 

 

 

 

Die Übersicht über all meine Bücher und CDs erhaltet ihr, wenn ihr auf dieser Kinderseite auf das Zeichen mit den Fragezeichen klickt:

   

und dann auf den Titel Nr.1 über dem Bücherberg

   

 

   

 

Nach meinen Veranstaltungen in den Schulen gibt es manchmal Kinder, die neu auch Schriftsteller und Schriftstellerin werden wollen. Das ist super und freut mich sehr zu hören und lesen.

 

Das ist die Rückmeldung einer Lehrerin, nachdem ich in ihrer Klasse war.

 

 

 

 

Alle dürfen AutorInnen werden.

 

 

Was ganz wichtig ist auf dem Weg dorthin:

 

- üben, üben und viel anderes lesen.

 

- Die Geschichte anderen (Kindern und Erwachsenen) vorlesen und

  Rückmeldungen holen.

 

- Selber die Geschichte immer wieder duchlesen, auch laut. Und sie überar-

  arbeiten.

 

- Vielleicht gibt es einen Schreibclub bei dir in der Schule oder im Ort, da kanst

  du dich mit anderen Schreibfreudigen austauschen.

 

Und wenn du dann noch etwas älter geworden bist und schreiberfahrener, kannst du einen Verlag suchen, in den deine Geschichte passen könnte.

Ein grosser Verlag kann im Jahr schon gut und gern 2000 Manuskriptangebote von angehenden und bereits erwachsenen SchriftstellerInnen bekommen. Davon kann verständlicherweise lange nicht alles gedruckt werden.

Also nicht verzagen und weitersuchen!

 

 

 

Ich grüsse euch alle herzlich

 

Eure

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zum seitenanfang

startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english