aktuell information literatur musik veranstaltungen
<< zurück         4 Kontinenten Tour  |  Südasien Tour

Ich hoffe, es gehe euch, jetzt im Winter, allen sehr gut.

 

 

Im November war ich viel für Lesungen unterwegs. Vor allem In der Zentralschweiz und im Kanton Bern. Das war sehr schön. Vielleicht haben wir uns da auch kennengelernt. Und vielleicht habe ich euch da meine Geschichte "Dominos Geheimnis" (1 SJW-Heft) oder die Fortsetzung der Geschichte "Biest auf der Spur" (ein 2. SJW-Heft) performt. Mit auch dem "Maiking of" dazu.

 

Ich bin eine Performerin. Performen heisst "etwas vorführen". Wenn ich also die Geschichte aus einem Buch performe, so lese ich nicht nur vor, sondern ich verwende auch Bildprojektionen, Geräusche, Animationen und Songs, um meine Geschichte so richtig zum Leben zu erwecken.

 

Und im "Maiking of" einer Geschichte zeige ich, wie das Buch oder SJW-Heft entstanden ist. Von der ersten Idee bis zum fertig gedruckten Werk. Da arbeiten viele Leute mit.

 

 

Einen kleinen Einblick in das "Making of" erhalten ihr hier hier klicken .

 

Dies ist zum Beispiel ein Video, das mein Buch "Dinosaurier im Mond" in der Druckerei zeigt. Hier kicken

 

 

Und mehr über "Dominos Geheimnis" und "Biest auf der Spur" erfährt ihr auf der SJW-Website oder auch auf dieser Website

 

Dominos Geheimnis

Biest auf der Spur

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein paar weitere Hinweise für alle:

 

 

"Hanna und Leo- Von einem anderen Stern" für die 3.-6. Klassen, ist ein Buch, das einiges mit jedem und jeder von euch zu tun hat.

Hier könnt ihr mehr über das Buch erfahren. Und auch in das Buch blicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Übersicht über all meine Bücher und CDs erhaltet ihr, wenn ihr auf dieser Kinderseite auf das Zeichen mit den Fragezeichen klickt.

   

 

und dann

 

     

 

 

 

 

 

Radio DRS1/Radio SRF1 hat wieder einmal mehr mein Buch "Monsterbesuch!" als Hörspiel gesendet. Hier könnt ihr es noch immer hören.

 

Bild anklicken!

 

 

 

Mehr zum Buch: BIld anklicken!

 

 

 

 

 

Und das sind die Video-Clips auf meinem Youtube-Kanal, die sich besonders für Kinder und Jugendliche eignen. Mit Geschichten-Liedern oder auch Songs zu meinen Büchern. Und aus der Projektarbeit mit Schul-Klassen.

hier anklicken

Oder Bild anklicken

 

 

 

 

 

Und dies noch.

Vielleicht habt ihr schon davon gehört oder gar selber mitgemacht.

 

Mobbing ist furchbar. Und darum wird gerade weitweit daran gearbeitet, Mobbing hoffentlich aus dem leben von Kindern und Jugendlichen und aus den Schulen zu vertreiben.

Viele MusikerInnen haben sich an dieser Aktion beteiligt udn haben Anti-Mobbin- Songs veröffentlicht.

 

Zudem wurden Schulklassen eingeladen, zu diesen Songs Tanzchoreografien einzustudieren. und die Vides einzusenden. So auch in der Schweiz.

 

Schaut euch das auf Radio SRF 1 an.

 

 

https://www.srf.ch/sendungen/school/start-der-sayhi-kampagne-europa-tanzt-gegen-mobbing


https://www.srf.ch/play/tv/zambo-video/video/sayhi-tanzen-fuer-freundschaft-gegen-mobbing--ausgrenzung?urn=urn:srf:video:ec6e165e-95e8-494e-b975-666916bcbd14&aspectRatio=16_9

 

 

https://www.srf.ch/kids

 

 

Und auch diese Sendung möchte ich empfehlen. Es ist ein Schlagfertigkeitskurs für Kinder. Finde ich gut und wichtig.

 

 

Bitte Bild anklicken!

 

 

 

 

 

Ich grüsse euch alle herzlich und wünsche euch einen guten, glücklichen Winter

 

Eure

 

 

 

manchmal auch so:

 

 

 

 

 


zum seitenanfang

startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english