aktuell information literatur musik veranstaltungen
<< zurück
                    

Nein, das ist kein Bär. Es ist ein Hamster! Ein Hamster auf Reisen! Fällt euch dazu eine Geschichte ein? Ich habe den kleinen Kerl getroffen, da war ich selber auf der Reise. Mit etwa gleich viel Gepäck wie er. Ich hatte zufällig etwas Öl dabei, davon habe ich ihm etwas gegeben. Gegen das nervende Geräusch der Kofferräder. Dafür kriegte ich wiederum von ihm ein paar Glückskörner. Die trage ich seither ständig in meinen Hosen- Mantel und Jackentaschen mit mir herum. Den Hamster habe ich nie mehr gesehen. Nur hier auf dem Computer fährt er noch herum. Kommt aber ja nicht auf die Idee, die Räder ölen zu wollen! Das gäbe vielleicht ein Malör!

Den Hamster hat übrigens Jörg Müller für euch gezeichnet. Wie auch die ganze Eröffnungsseite "hallo Kinder". Und auch die Bilder zu unserem Buch "Die Weihnachts-Show".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english