aktuell information literatur musik veranstaltungen
<< zurück

Brigitte Schär live!

 

Ich bin schon mit 9 Jahren aufgetreten. An Gemeindeanlässen und an öffentlichen Veranstaltungen in der Schule. Als Sängerin, und ich habe mich auf der Gitarre begleitet.

Ich habe immer schon gerne Theater gespielt, gelesen und Geschichten erfunden.

 

Das alles zusammen ist heute mein Beruf.  Eigentlich sind es ja mehrere künstlerische Berufe gleichzeitig. Ich nenne mich Autorin, Sängerin und Performerin. Ich schreibe im stillen Kämmerchen, ich arbeite im Musikstudio und live auf der Bühne.

 

Zur ausführlichen Information meines Werdegangs geht es hier .

 

 

 

Professionell trete ich seit 35 Jahren auf. Das ist eine lange Zeit. Und genau so lange arbeite ich nun schon freiberuflich. Das heisst, dass ich seit all dieser Zeit nur noch von meinen Künsten lebte und noch immer lebe.

 

Ich bin bis jetzt in diesen 34 Ländern aufgetreten:
Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg, Lichtenstein, Tschechien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, USA, Kanada, Norwegen, Dänemark, Portugal, Russland, Ecuador, Indien, Pakistan, Sri Lanka, Sudan, Libanon, Holland, Spanien, Belgien, England, Taiwan, Polen, Ägypten, Chile, Uruguay, Belarus, Indonesien.

Diese Länder liegen in den 5 Kontinenten: Europa, Südamerika, Nordamerika, Asien, Afrika.

 

Hier könnt ihr lesen und sehen, was ich auf zwei solcher Tourneen in anderen Ländern erlebt habe. Ist zwar schon eine Weile her. Seither sind noch viel mehr Reisen hinzu gekommen. Aber das Schöne an Fotodokumentationen und Fotoalben ist ja, dass man sie auch später noch anschauen kann.

 

4-Kontinenten-Tour 2007

Bild-Bericht für Kinder

Südasien-Tournee 2008

Bild-Bericht für Kinder

 

Und hier sind alle meiner Fernauftrittsreisen dokumentiert bis heute

alle Tour-Beschreibungen

 

 

 

 

 


Vor wieviel Menschen ich bis jetzt aufgetreten bin, weiss ich nicht. Vor einer ganzen Menge. Sagen wir, schätzungsweise, ich bin live vor über einer halben Million Menschen aufgetreten. Wenn man die Fernsehauftritte hinzu nimmt, sind das noch viel, viel mehr.

Ob ich berühmt bin?

Ich bin kein Popstar und kein Hollywoodfilmstar. Niemand fällt in Ohnmacht vor Begeisterung, wenn er mich sieht. Keine Fans kreischen hinter mir her. Bewahre! Besser nicht!

Aber ich kann immer wieder Bücher und CDs veröffentlichen, ich werde immer wieder zu Auftritten und Lesungsperformances eingeladen. Im Internet (WorldWideWeb) schwirren viele Beiträge über mich herum. Viele Zeitungsberichte sind über mich entstanden. Live haben mich viele Menschen gesehen. Und wenn ich durch Zürich gehe, dann winken mir hin und wieder Kinder zu, weil ich bei Ihnen in der Schule für eine Lese-Auftritt war.

Und hier ein paar wenige Fotos von meinen Live-Auftritten und meinem Publikum.

 

Immer wieder neue Schulhäuser.

 

Immer wieder neues Publikum, immer wieder Spannung von beiden Seiten.

Nach dem Auftritt dürfen die Kinder in meinen Büchern schmökern.

Und natürlich kann man die Bücher nach Lesungen und Aufführungen auch kaufen. Dafür drucken die Verlage schliesslich all die Bücher. Wer will, kann sich das Buch von mir signieren lassen. Das heisst, dass ich eine Unterschrift und auch eine persönliche Widmung hineinschreibe.

 

Einer meiner lustigsten Auftrittsorte. Eine Bettenfabrik. Eine ganze Schule wurde zu meinen Auftritten eingeladen. Die Kinder hörten dann zu (zwar nicht in Betten liegend), aber in einer grossen Fabrikhalle auf weichen Matten.

 

Das waren die Kleinsten. Kindergärtner noch, mit ihren Sicherheitsbändeln (oder wie man den Leuchtdingern sagt).


 

Dieses monstermässige Foto wurde nach einem Besuch von mir in der Schweizer Schule in Madrid aufgenommen.


 

Und hier gibt es noch mehr Fotos von meinen Auftritten in aller Welt. hier anklicken

 


zum seitenanfang

startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english